Eine großartige Gelegenheit endlich wieder in Wettkampfform gegeneinander anzutreten. Da waren sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig. Ein Dank geht an die Sponsoren IKK und Terrag, die das Turnier großzügig unterstützt haben. 

Am Wochenende nach Ostern trafen sich Kadermannschaften aus unterschiedlichen Landesverbänden in Saarbrücken, um sich sportlich zu messen. Die Mädels und Jungs der Jahrgänge 2008/2009 bzw. 2007/2008 konnten hier in zahlreichen Spielen ihr Talent zeigen. Volle zwei Tage war Volleyballgenuss geboten. Schöne Spielzüge, gute Angriffe und souveräne Abwehrleistungen wurden vor Zuschauern gezeigt. Es besonderes Erlebnis, nachdem der Sport so lange vor leeren Rängen stattfinden musste. Die Joachim Deckarm Halle war gut besetzt und die Jugendlichen haben sich untereinander lautstark unterstützt. Eine Atmosphäre, die den Volleyball gefeiert hat.

Bereits im Vorfeld konnten die Mannschaften anreisen und Trainings an der Sportschule absolvieren.  Eine Möglichkeit, die gerne angenommen wurde, spielen einige der Teams doch noch nicht lange zusammen. Wenn Corona auch die Trainingsmöglichkeiten reduziert hat und viele Teams in Zwangspause geschickt hat, konnte es den Kampfgeist und die Lust der Jugendlichen am Volleyball nichts anhaben. Es wurde hochkarätiger Volleyball geboten.

Bei der Siegerehrung übergab ein Vertreter der IKK die Geldpreise an die glücklichen Gewinner. 

Folgende Platzierungen konnten erspielt werden: 

Männliche Jugend 
VLW
NVV
HVV
VVRP
SbVV
SVV

Weibliche Jugend

VLW1
VVRP
SbVV
VLW2
NVV
SVV

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: geschaeftsstelle@volley-saar.de