News aus dem Verband

Goldene Ehrennadel des DVV für Heiner Schößer

SVV | Verband

Am 07.11.2021 bekam Heiner Schößer (72) im Rahmen der Siegerehrung der Deutschen Meisterschaften der Ü59 in Lebach die goldene Ehrennadel des Deutschen Volleyballverbandes (DVV). Diese Auszeichnung steht für außergewöhnliche ehrenamtliche Verdienste um den Volleyballsport und den DVV. 

Überreicht wurde diese hohe Auszeichnung durch Bundesspielwart des DVV Gerald Kessing (rechts im Bild), zu den ersten Gratulanten gehörte der SVV Präsident Horst Bartsch (links im Bild).

Die Freude bei dem Geehrten und dem Ehrenden sind auf dem Foto deutlich zu erkennen, und so verwundert es nicht, dass sich Gerald Kessing so äußert: „Es war mir persönlich eine große Freude und eine noch größere Ehre, Heiner Schößer diese Auszeichnung überreichen zu dürfen.“

Die Liebe zum Volleyball begann bei Heiner Schößer 1963 beim TV Lautzkirchen, mit dem er bis in die höchste saarländische Liga aufsteigen konnte.

Seit 1981 ist er in unterschiedlichen ehrenamtlichen Positionen tätig. Als Schiedsrichter leitete er jahrelang Spiele, bis in die Regionalliga hinein. Daneben hat er als Spielwart, erst als Bereichsspielwart, später als Spielwart der Oberliga RPS, oder auch als Staffelleiter für unterschiedliche Ligen zur Verfügung gestanden. Die Position des Staffelleiters führt er heute, 40 Jahre später, noch für die Dritte Liga Süd der Damen aus. „Heiner hat stets die Interessen der ihm anvertrauten Mannschaften vertreten, gleichzeitig als Staffelleiter diese Mannschaften immer gleichbehandelt, ohne Ansehen der Person.“ lobt Gerald Kessing

Aber damit nicht genug: Beständig und ausdauernd trieb Heiner Schößer den saarländischen Volleyball voran. Im SVV war er über 20 Jahre im Präsidium tätig, mit dem Ende dieser Tätigkeit 2018 erhielt er die goldene Ehrennadel des SVV und wurde zum Ehrenmitglied gewählt.

veröffentlicht am Sonntag, 14. November 2021 um 14:07; erstellt von Ewen, Yvonne
letzte Änderung: 03.12.21 17:16

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de