News aus dem Verband

Der SVV freut sich mit Konrad Schmidt

SVV | Verband

                                                      

Das saarländische Innenministerium hat den Lockweilerer mit der Ehrenplakette des Sports ausgezeichnet. Mit einem Lachen in der Stimme erzählt er (das Interview wurde auf Grund von Corona telefonisch geführt), dass die Ehrung durch den Briefträger erfolgte. Leider kann die Ehrung nicht persönlich stattfinden. Das tat der Freude aber keinen Abbruch als ihn überraschend der Brief erreichte, denn ohne seine Kenntnis hat ein Vorstandsmitglied Konrad Schmidt beim Innenminister vorgeschlagen.

Seit 48 Jahre begleitet Konrad Schmidt den TV Lockweiler-Krettnich, erst in der Turnsparte und später (ab 1976 dem Beginn der Sportart beim TV Lockweiler-Krettnich) bei den Volleyballern. Er hatte in den Jahren viele Funktionen und Aufgaben inne: Unter anderem als Abteilungsleiter oder auch als (stellvertretender) Vorsitzender des Sportvereins. Bei der Frage nach dem Grund für das Engagement stehen für ihn „der Zusammenhalt in der tollen Truppe“ und „den Jüngeren dieselben Möglichkeiten bieten, große und kleine Events zu erleben.“ im Vordergrund. 

Besonders sind die großen Ereignisse aus der aktiven Zeit, wie das deutsche Turnfest, in seiner Erinnerung geblieben. Als aktiver Volleyballer musste Konrad Schmidt die Turnschuhe leider schon ausziehen, zu erheblich waren die Knieprobleme. Aber ein Kürzertreten war damit nicht verbunden. In den letzten Jahren wurde die Hallenrenovierung gestemmt. Hierbei nannte er als „große Herausforderung“, die Notwendigkeit allen Gruppen eine passende und nahe Möglichkeit zu geben ihr Training zu absolvieren. Nicht ohne Stolz kann er da sagen, dass dies ohne Mitgliederschwund geschehen ist.

Wenn er auch beschlossen hat den Vorsitz abzugeben, so bleibt er dem Sportverein verbunden. Mit dem Eintritt in die Rente wird Konrad beim Jugendtraining unterstützen. Gerade die frühen Trainingszeiten sind schwer mit Trainer zu füllen, hier springt er in die Bresche. Nebenbei hilft er dem aktuellen Vorstand gerade bei den Verwaltungsaufgaben. Hut ab vor so viel Engagement!

Der saarländische Volleyballverband freut sich so langjährige und engagierte Menschen in den eigenen Reihen zu haben und gratuliert herzlich zu der verdienten Auszeichnung.

veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2022 um 09:52; erstellt von Flörcks, Luca Andre
letzte Änderung: 17.03.22 09:57

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de