News aus den Vereinen

Schafft Bliesen gegen Rüsselsheim den dritten Heimsieg?

SVV | Vereine

Bliesen. Einen November voller Heimspieltage erleben die Volleyballer des TV Bliesen aktuell. Gleich vier Partien in Folge tragen die Jungs von Trainer Gerd Rauch im heimischen Sportzentrum in St. Wendel aus. Eine Woche nach dem erfolgreichen Sieg gegen die Volley Juniors Frankfurt treffen Sandy Schuhmacher, Arndt Bennoit & Co am kommenden Samstag (13. November) auf die TG Rüsselsheim (19 Uhr). Während Frankfurt mit jugendlichen Fehlern nachhalf, erwartet Rauch gegen die Opelstädter einen anderen Spielverlauf.

Nach dem Sieg gegen Feldkirchen konnte Bliesen also auch das zweite Heimspiel erfolgreich bestreiten. Und das gegen den „eigenen“ Nachwuchsathleten Fynn Krämer, der nun in den Reihen des Volleyball-Internats aufschlägt. „Nach dem verlorenen ersten Satz haben wir unsere Eigenfehler minimiert“, analysierte Bliesens Robin Kraus, der in der Startaufstellung auflaufen durfte. „Frankfurt hatte eine gute Block-Feldabwehr, hat aber selbst viele Aufschlagfehler produziert“, erzählt der 18-jährige. Am Ende gewann der TVB das Spiel mit 3:1.

Im Hinblick auf gegnerische Eigenfehler ist sich Kraus' Coach aber sicher: „Den Gefallen werden uns die routinierten Rüsselsheimer nicht tun“, vermutet Rauch. Damit der TVB wieder erfolgreich sein kann, erwartet Rauch von seiner Mannschaft noch einen Tick mehr Entschlossenheit. „Wir brauchen da noch mehr Konzentration und konsequentere Aktionen“, so der 54-jährige Trainer. Überzeugen konnten zuletzt unter anderem Arndt Bennoit, der im Angriff „aushalf“, aber auch Mittelblocker Dashaun Graham, der gegen Frankfurt zum wertvollsten Spieler gewählt wurde. Die nötige Extra-Power bekommen die Bliesener von der Kreissparkasse St. Wendel, die die Partie als Spieltagssponsor präsentieren wird.

Kreissparkasse St. Wendel präsentiert
TV Bliesen vs. TG Rüsselsheim
Samstag, 13. November 2021
Sportzentrum St. Wendel
Beginn: 19 Uhr

bereits ab 15 Uhr: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland | TV Bliesen 2 vs. TV Walpershofen

_____
Text: TV Bliesen
Foto: Josef Bonenberger

veröffentlicht am null um null; erstellt von Ewen, Yvonne
letzte Änderung: 03.12.21 17:20

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar: 

Montag - Donnerstag:

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr  

Freitag:

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Lizenzstellenzeiten, in denen die Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:00 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden. Die Lizenzstelle ist für euch unter folgender Emailadresse erreichbar: lizenzstelle@volley-saar.de