Wichtige Informationen für den Einsatz von SAMS Score:

  • auf den eingesetzten Rechner ausschließlich google chrome oder Microsoft Edge verwenden
  • den Rückwärts-, Vorwärts- und Aktualisieren-Button vom Browser n i c h t benutzen!
  • bei Offline-Verwendung: Cookies müssen vom Browser zugelassen sein und das automatische Löschen von Verlaufsdaten muss deaktiviert sein!
  • der SAMS Score PIN der Mannschaft ist Mannschaftskapitän und Trainer bekannt (zu finden in den Stammdaten der Mannschaften in SAMS)

Informationen zu SAMS Score findet ihr unter folgenden Links:

SAMS Score FAQ

SAMS Score Handbuch

Ihr könnt auch über die SAMS Score Testplattform ein Testspiel simulieren. 

  • Satz 1 beinhaltet einen regulären Spielverlauf (Punkte, Spielerwechsel, Auszeiten, Liberowechsel, Sanktionen u. a.),
  • Satz 2 behandelt Sonderfälle (Verletzung, ausnahmsweise Spielerwechsel, Disqualifikation, Rotationsfehler u. a.) sowie die Korrektur von fehlerhaften Eingaben des Schreibers.
  • Das Testspiel beinhaltet auch Ereignisse, die ggf. in unteren Spielklassen nicht zutreffen (z. B. MVP-Wahl, technische Auszeiten). Im Live-Betrieb sind diese Ereignisse/Funktionen in SAMS Score für die jeweilige Spielklasse deaktiviert.

SAMS Score Testplattform

SAMS Score Testspiel (PDF mit Anweisungen)

YouTube Video SAMS Score

Geschäftsstelle + Lizenzstelle

Unsere Geschäftsstelle + Lizenzstelle ist zusätzlich zu unserer Erreichbarkeit über Email (geschaeftsstelle@volley-saar.de / lizenzstelle@volley-saar.de) auch zu folgenden Zeiten telefonisch unter 0151 53302232 erreichbar:

Montag – Donnerstag:

10:30 Uhr – 12:00 Uhr

+

13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag:

10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Diese Zeiten sind ebenfalls die Zeiten, in denen durch die Lizenzstelle Anträge bearbeitet werden können. Freitags nach 11:30 Uhr können die Lizenzangelegenheiten erst wieder ab montags bearbeitet werden.

Bitte beachten:

Unser Geschäftsstellenmitarbeiter befindet sich montags und freitags im Homeoffice. Außerdem befindet er sich des Öfteren auch in Sitzungen oder Außenterminen und ist daher nicht immer physisch vor Ort im Büro. Daher beachtet bitte Folgendes:

-        Wenn ein persönliches Vorbeikommen notwendig ist, vereinbart bitte vorher einen Termin mit der Geschäftsstelle.

-        Sollte bei einem Anruf die Mailbox drangehen, hinterlasst bitte eine kurze Nachricht und ihr werdet zurückgerufen.